Dienstag, 30. Dezember 2003

So geht's doch auch...
Heute auf dem Weg in die Arbeit saß ich gemütlich in der S-Bahn, die langsam aber stetig Richtung Innenstadt rollte. Ich hatte mein Buch dabei und war so vertieft darin, dass ich die langsame Fahrt gar nicht richtig zur Kenntnis nahm. Man ist ja schon froh, wenn man nicht ewig in der Pampa steht ;-).
Na jedenfalls ertönt plötzlich eine ungewöhnliche Lautsprecherdurchsage:
"Sehr verehrte Fahrgäste! Auf Grund eines geringen Rückstaus der Züge vor dem Ostbahnhof hat dieser Zug leider ca. 3,5 Minuten Verspätung. Wir versuchen diesen Rückstand wieder auftzuholen und bitten sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit."
Wow!!! Was ist denn da los? Ich schaue in verwunderte und überraschte Gesichter und bin selbst erstaunt. Das nenne ich mal Information der Fahrgäste. Und das Ganze auch noch in verständlich ausgesprochenem Hochdeutsch! Die Bahn scheint ihr Versprechen nach mehr Information der Fahrgäste anscheinend tatsächlich in die Tat umzusetzen.
Na also, so geht's doch auch... :-)

... comment