Dienstag, 15. Juli 2008

Verhandlungen über Semesterticket gescheitert
Nachdem man sich endlich auf ein Tarifmodell einigen konnte, lassen die Münchener Verkehrsbetriebe den Deal, das längst überfällige Semesterticket einzuführen, platzen. Begründung des MVV: Nur 24% der Studierenden würden einer Einführung des Modells (welches immerhin zu der Entrichtung eines Sockelbetrags von 45 Euro pro Semester verpflichten würde) zustimmen. Bei einer Umfrage des "Arbeitskreises Semesterticket" an der TUM waren es allerdings noch 54%...
Ich als Studierender in Freising, der auch oft in München ist, bin sehr enttäuscht vom MVV, aber auch von der Politik. Es wird nämlich laut darüber nachgedacht, ob die Gespräche nicht schon längst zum Scheitern verurteilt waren und man mit der Bekanntgabe nur die Kommunalwahlen abgewartet hat, um bei jungen Wählern keine Stimmen zu verlieren.
Der Link zum Thema:
http://asta.fs.tum.de/unsere-arbeit/hochschulpolitik/ak-semesterticket

... comment