Dienstag, 16. Dezember 2003

MVG rüstet sich für den Winter
Laut einer Pressemeldung ist die Münchner Verkehrsgesellshaft (MVG) bestens für den Winter gerüstet. Wie jedes Jahr sind alle Vorbereitungen getroffen, damit auch bei Schnee und Eis ein geregelter Verkehr von U-Bahn, Bus und Tram gewährleistet ist:
" Alle wichtigen Trambahnweichen sind mit Thermofühlern ausgestattet, die vorsorglich ab sechs Grad Celsius dafür sorgen, dass diese wichtigen Gleisbereiche beheizt werden und damit beweglich bleiben. Bei größeren Schneemengen kann es aber vorkommen, dass Weichen blockieren, wenn durch den Individualverkehr beim Überfahren der Gleisanlagen Schnee hineingepresst wurde, den die Weichenheizung nicht mehr auftauen kann. Dann müssen die Weichen gesondert frei geräumt werden. Der Busflotte machen nach heftigem Schneefall Pflüge des Baureferates den Weg frei."
[Quelle: MVG-Pressemeldung]
Und wenn es ganz arg wird, stehen sogar die fleißigen Männer der Stadtwerke mit Schaufeln sowie das THW parat. Ich denke, mehr kann man eigentlich nicht machen. Vorbildlich!!!!

-flo-   |  17:48h |  link (2 Kommentare)   |  comment