Montag, 1. Dezember 2003

MVV-Tariferhöhung ab April 2004
Im nächsten Frühjahr soll es soweit sein. Der MVV erhöht zum 1.April seine Tarife. Die Süddeutsche Zeitung schreibt dazu:
"Es ist leider kein Aprilscherz: Zum 1. April erhöht der MVV seine Tarife um durchschnittlich 2,6 Prozent. Dies hat die MVV-Gesellschafterversammlung am Freitag unter Vorsitz von OB Christian Ude einstimmig beschlossen. Eine gute Nachricht kommt aber von der S-Bahn. Die Arbeiten entlang der Stammstrecke, die zuletzt immer wieder Ausfälle verursacht haben, ruhen vom Samstag, 28. November, an bis zum 10. Januar – alle Sperrungen entfallen."
[weiterlesen bei sueddeutsche.de]
Was halten sie davon? Sind die geplanten MVV-Tariferhöhungen gerechtfertigt? In der linken Spalte finden sie zu diesem Thema eine aktuelle Umfrage. Geben sie ihre Stimme ab und erläutern sie ihre Meinung in einem Beitrag zum Thema "Tariferhöhung".
Weiter geht aus dem Bericht hervor, dass über eine von Politikern jeder Couleur geforderte Geld-zurück-Garantie nicht der MVV , sondern die Bahn AG als Betreiber der S-Bahn entscheiden müsse.

-flo-   |  23:58h |  link (0 Kommentare)   |  comment