Samstag, 27. Dezember 2003

Silvester besser mit dem MVV
Auch mit U-Bahn, Bus und Tram ist man bestens unterwegs an Silvester. Der MVV gibt folgende Fahrtzeiten für die Silvesternacht an:
"Die U-Bahnen fahren ab 1.00 Uhr bis zum Neujahrsmorgen im 30-Minuten-Takt.
Die Nachtlinien der Tram (N17, N19, N 20, N27) und der städtischen Busse (N33, N54, N72, N81, N95) verkehren zwischen 1.00 und 5.00 Uhr durchgehend im 30-Minuten-Takt.
Der großen Silvester-Party steht also nichts mehr im Weg. Man sollte sich aber lieber schon vor dem Nachhauseweg über die Abfahrtszeiten erkundigen, nicht dass es zu bösen Überraschungen kommt... ;-)
Die Abfahrtszeiten der U-Bahn in der Silvesternacht gibt es hier.

Dann wünsch ich schon mal nen guten Rutsch, ne gute Feier und anschließend nen guten Heimweg!!!

-flo-   |  16:44h |  link (0 Kommentare)   |  comment


Zusätzliche S-Bahnen an Silvester
Wolfgang hat ja schon mal was zu den Silvester-S-Bahnen geschrieben. Hier noch weitere aktuelle Infos:
Die S-Bahn verkehrt an Silvester mit zusätzlichen Zügen, und das Ganze auch noch zu den verlängerten Wochenendzeiten. Man kann also gemütlich feiern gehen und dann entspannt mit der S-Bahn nach Hause fahren. Laut MVV fahren die S-Bahnen in der Silvesternacht folgendermaßen:
"Auf der S-Bahn-Stammstrecke wird in der Silvesternacht ein durchgängiger Betrieb durch zusätzliche Pendelzüge angeboten. Sie verkehren von Pasing Richtung Ost-bahnhof um 1.47 und 2.47 Uhr und von Ost-bahnhof Richtung Pasing um jeweils 1.52, 3.27 und 3.57 Uhr.
Auf den Außenästen verkehren die Nacht-S-Bahnen mit Abfahrt am Marienplatz zwischen 2.00 und 2.40 Uhr. Darüber hinaus werden dort zwischen 0.00 und 3.00 Uhr zu-sätzliche S-Bahnen eingesetzt bzw. die Fahrten bis zur Endstation verlängert."

[Quelle: MVV-München]
Die zusätzlichen Züge der S-Bahn an Silvester kann man auch als PDF-File downloaden.

-flo-   |  16:27h |  link (0 Kommentare)   |  comment