Sonntag, 14. Dezember 2003

Mit Bahncard Bus und Bahn fahren
In München und weiteren deutschen Städten kann man künftig als Inhaber der Bahncard nach einer Zugreise kostenlos den Nahverkehr benutzen. Das Zauberwort heißt "City-Ticket". Zu beachten sind allerdings folgende Bedingungen:
" Das Ticket können nur Bahn-Card Besitzer nutzen. Die Fahrstrecke muss dabei länger als 100 km gewesen sein und zumindest einen Teil der Strecke muss man mit einem IC, EC oder ICE gefahren sein. Und die City Option gilt nur am Anreisetag zum Zielort und am Abreisetag auf dem Weg zum Bahnhof. Außerdem ist das City Ticket noch nicht für alle deutschen Städte zu haben, sondern mehr für die größeren wie Berlin, Stuttgart und Frankfurt. In Bayern sind bisher München, Nürnberg und Fürth dabei."
[Quelle: br-online]
Auch mit dem Bayern-Ticket kann man weiterhin den Münchner Nahverkehr nutzen. Das sind doch mal positive Nachrichten von der Bahn.

... comment