Mittwoch, 10. Dezember 2003

Da haut´s Dir doch den Vogel raus

Es ist Samstag, Ende November und ich möchte gerne die letzte S-Bahn von Feldkirchen zum Münchner Hauptbahnhof nehmen. schließlich möchte ich mit dem letzten Zug nach Augsburg.

Mit 0:09 wird im Internet der letzte S-Bahn Zug angezeigt - doch am Bahnhof steht nur ein schlecht gelaunter Mitarbeiter der Bahn, der uns (es waren noch sechs andere Menschen da) darauf hinweist, dass heute keine weitere Bahn mehr fahren würde. Wir könnten aber den Ersatzbus nehmen.

Ich bin es leid, an S-Bahnhöfen zu warten - und auf einen "der kommt heute nicht" Zug zu warten. Auch helfen hier Plakate schon Tage vorher an der Stammstrecke gar nichts, wenn ich ein Gast von außerhalb bin, der sich anderweitig informiert.

Oder geht ihr Montags in die Metzgerei um zu fragen, ob ihr am Mittwoch eine Wurst kaufen kommen könntet?

Ich denke wirklich, die Bahn sollte sich ganz schnell eine andere Informationsmethode einfallen lassen. Vielleicht kann der S-Bahn Blog hier ja helfen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

... comment