Mittwoch, 28. Januar 2004

Streit um "keifende Weiber"

Hallo liebe S-Bahn Blogger. Habt ihr den Ruck vorhin bemerkt? Aus dem S-Bahn Forum der Bahn kracht es in allen Tönen. Hier hat sich ein Unbekannter mit dem Kürzel "Dion" auf die Seite der Bahn geschlagen. Auf nur eine Meldung haben sich über 70 Personen gemeldet. Das nenn ich aber mal ins Schwarze getroffen.
Ich dachte mir nur: wenn es ein Thema gibt, dass so lange - so viele Kommentare provoziert, dann soll es hier nicht fehlen. Drum ein kleiner Ausschnitt gegen die "keifenden Weiber":


Die gleiche Mentalität trifft man auch anderswo: erst wird auf verrottete Autobahnen geschimpft, dann auf die Baustellen. Ihr seid wahrscheinlich auch diejenige, die auch an den Straßenbaustellen rücksichtslos das Recht auf freie Fahrt durchsetzt. Es ist euch egal, ob da jemand unmittelbar an der Fahrstrecke arbeitet und sein Leben riskiert, ihr fahrt dort nur dann langsam, wenn ein Radargerät in Sicht ist. Und was euch auf der Strasse gelingt, wollt ihr natürlich auch bei der S-Bahn haben: es interessiert euch nicht, warum gebaut wird, ihr wollt nur pünktlich nach Hause.
Quelle: S-Bahn Forum der SZ

Da fehlen mir die Worte, ...

... comment

 
Da schreibt wieder jemand ohne Ahnung...
Also die Worte fehlen mir bei sowas durchaus nicht <grins>
Ich kenne diesen Beitrag, hab mich auch mal bissal durchgewühlt durch den Thread bei der SZ und kann nur sagen, da is jemand überzeugter S-Bahn-Fahrgast, hat aber keine Ahnung und beschimpft andere, weil sie eine andere Meinung haben.
Die Fahrgäste bekommen Honig um den Mund gestrichen, wie's so schön heißt - und wollen natürlich auch ein Ergebnis sehen. "Mit dem Neuen wird alles besser" hat's geheißen - schlimmer ist's geworden. Da braucht sich niemand wundern, dass die Leute schimpfen.
Ich gehöre zu den Kritikern, bin aber überzeugter Bahnfahrer (die S-Bahn überzeugt mich seit 2 Jahren nicht mehr wirklich).
Die S-Bahn hat lauter Dinge eingeführt, die niemand verlangt hat. Dank der Werbung haben die Leute dann geglaubt, dass die Modernisierung sein muss. Und dass sie was bringt. Sowas muss ich mir vorher überlegen. Man kann sich für Pannen entschuldigen. Aber bei der Sause sind es eindeutig zu viel Pannen. Da darf man schon mal den Verdacht hegen, dass da teilweise auch geschlampert wird.
Und sowas braucht man nicht zu verteidigen.
Manche Schreiber sollten sich auch mal über Hintergründe informieren ;-)

Gruß, Steffi

... link  


... comment