Montag, 26. Januar 2004

Schneefall führt zu Totalausfall der Münchner Tram
Zunächst mal muss ich Wolfgangs vorherigem Post zustimmen und nochmal bekräftigen, dass das S-Bahn Blog kein "Miesmacher"Blog ist. Jeder kann und soll seine Meinung zm Münchner Nahverkehr hier äußern und so zu einer konstruktiven Diskussion beitragen. Also, auf geht's...

Wie der Münchner Merkur berichtet, kam es am Sonntag nach den ergiebigen Schneefällen der Nacht zu einem Totalausfall der Münchner Straßenbahnen:
"Von 8.45 bis 11 Uhr stoppte die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ihre Linien, nachdem eine 19er-Tram am Max-II-Denkmal aus den verschneiten Gleisen gerutscht war. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt laut Feuerwehr 5000 Euro. Die Busse verspäteten sich um bis zu 40 Minuten. Die "Aktion Münchner Fahrgäste" beklagte die schlechte Improvisation der MVG."
[Quelle: merkur-online.de]
S- und U-Bahnen fuhren zwar nach Plan, wegen der Bauarbeiten auf der Stammstrecke fiel jedoch die S-Bahn als Alternative zwischen Ost- und Hauptbahnhof aus.

Weitere Störungen durch von privaten Schneeräumdiensten in die Gleise geschobenen Schnee oder zu weit auf der Fahrbahn parkende Autos, die die Tarm blockierten, gab es noch bis in den späten Nachmittag.
Morgen soll es wieder schneien... ;-) Aber ich denke, die MVG ist diesmal darauf vorbereitet.

-flo-   |  19:18h |  link (0 Kommentare)   |  comment