Samstag, 24. Januar 2004

Über was man sich alles ärgern kann

Liebe S-Bahn Blogger,
wie ihr vielleicht wisst, durchstöbern Florian und ich gerne das Netz nach Geschichten über die Münchner S-Bahn.

Im Forum der SZ hat sich gerade mal eine Welle der Entrüstung durchgeschlagen, die sich an alle Kritiker der S-Bahn in München wendet. SZ-Forum
Da der S-Bahn Blog kein "Schlechtmacher"Blog ist, wollte ich deshalb darauf hinweisen, dass es auch positive Meinungen über den Münchner Nahverkehr gibt.
Allerdings habe ich persönlich ein Problem damit, wenn man die Münchner S-Bahn mit Transportmitteln aus Moskau (sehr prunkvoll) oder auch in weniger reichen Ländern vergleicht.
Aber ich freue mich über Eure Kommentare:
Ist die Münchner S-Bahn gar nicht so schlecht, wie alle sagen. Müssen wir andere Maßstäbe anlegen als die Bürger anderer Städte und Länder?

... comment

 
Aufklärung für Fahrgäste
Da das hier ein Fahrgastforum ist, versuche ich aus meiner Sicht, die Leute mal ein bisschen aufzuklären, soweit es mir mein Maulkorb erlaubt.
Damit möchte ich einerseits ein gewisses Verständnis für die Probleme der Bahn erwecken, andererseits ein bisschen "Impfen", damit die Enttäuschung nicht so groß wird, wie es aufgrund der derzeitigen Werbung wohl kommen muss.
Damit ist zwangsweise auch verbunden, dass ich (leider) einige Mißstände aufdecke.
So kann ich im Moment an der S-Bahn eigentlich kaum etwas "Gutes" lassen.
Die Maßstäbe werden von der Bahn und deren Belieferer gelegt. Ein "Nicht-Gelingen" von etwas, das versprochen ist, ist nun mal unzuverlässig.

Gruß, Steffi

... link  

 
Konstruktivismus
Na, ich denke Wolfgangs Hinweis, dass das S-Bahn Blog kein Schlechtmacher-Blog ist, bezog sich eher auf die unqualifizierte Kritik ("S-Bahn ist Sch....") in besagtem Forum, wohingegen hier ja fundierte Meinungen zum Thema gepostet werden. Eine solche kritische Auseinandersetzung mit derzeitigen Verhälnissen im Münchner Nahverkehr ist meines Erachtens sehr produktiv.

Deshalb: nur wieter so :-)! Ich lerne täglich mehr dazu und sicherlich ist auch für alle anderen Besucher des S-Bahn Blogs die Diskussion und die Information hier von großem Nutzen.
Weitere Beteiligung, von allen Besuchern, ist also sehr erwünscht, damit hier weiterhin eine lebhafte Auseinandersetzung mit dem Münchner Nahverkehr möglich ist.

... link  


... comment