Mittwoch, 28. Januar 2004

Streit um "keifende Weiber"

Hallo liebe S-Bahn Blogger. Habt ihr den Ruck vorhin bemerkt? Aus dem S-Bahn Forum der Bahn kracht es in allen Tönen. Hier hat sich ein Unbekannter mit dem Kürzel "Dion" auf die Seite der Bahn geschlagen. Auf nur eine Meldung haben sich über 70 Personen gemeldet. Das nenn ich aber mal ins Schwarze getroffen.
Ich dachte mir nur: wenn es ein Thema gibt, dass so lange - so viele Kommentare provoziert, dann soll es hier nicht fehlen. Drum ein kleiner Ausschnitt gegen die "keifenden Weiber":


Die gleiche Mentalität trifft man auch anderswo: erst wird auf verrottete Autobahnen geschimpft, dann auf die Baustellen. Ihr seid wahrscheinlich auch diejenige, die auch an den Straßenbaustellen rücksichtslos das Recht auf freie Fahrt durchsetzt. Es ist euch egal, ob da jemand unmittelbar an der Fahrstrecke arbeitet und sein Leben riskiert, ihr fahrt dort nur dann langsam, wenn ein Radargerät in Sicht ist. Und was euch auf der Strasse gelingt, wollt ihr natürlich auch bei der S-Bahn haben: es interessiert euch nicht, warum gebaut wird, ihr wollt nur pünktlich nach Hause.
Quelle: S-Bahn Forum der SZ

Da fehlen mir die Worte, ...

wolfgang wichmann   |  18:20h |  link (1 Kommentar)   |  comment


Pendler müssen zahlen: P+R-Gebühren
Die Stadt München will nun auf fast allen P+R Parkplätzen von den Pendlern Park-Gebühren verlangen. Die Parkanlagen werden dann auch verstärkt kontrolliert, um Nutzer der Parkflächen, die nicht den MVV nutzen, zu verbannen. Für Parken ohne Parkschein wird eine Starfe von 30,- Euro fällig.
Der Merkur berichtet folgendes:
"An neun zusätzlichen P + R-Parkplätzen im Münchner Stadtgebiet sollen innerhalb der nächsten sechs Monate Kassenautomaten aufgestellt werden. Die Entgelte betragen auf den weiter vom Stadtzentrum entfernten Stellplätzen 50 Cent, auf den innenstadtnäheren Anlagen einen Euro. Die Stadt will so Pendler möglichst früh zum Umsteigen auf den MVV bewegen. Außerdem sollen Autofahrer von den Parkplätzen verdrängt werden, die ihr Auto lediglich dort abstellen, aber nicht den MVV benutzen."
[ganzer Artikel: merkur-online.de]
Längerfristig wird eine Ausweitung auf das ganze MVV-Gebiet erwogen.
Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder Abzocke?

-flo-   |  17:02h |  link (0 Kommentare)   |  comment