Samstag, 22. November 2003

S-Bahn-Chaos auf br-online

br-online hat den chaotischen Zuständen im Münchner Nahverkehr eine eigene Themenseite gwidmet. Unter S-Bahn-Chaos in München geht es um Pleiten Pech und Pannen:

"Als Fahrgast der Münchner S-Bahn ist man gerade in der kalten Jahreszeit schon einiges gewohnt, aber seit dem Umbau häufen sich die Verspätungen durch technische Probleme in nahezu unerträglicher Weise. Vor allem das elektronische Stellwerk am Ostbahnhof sorgt für mächtig Ärger. Großes Problem: Das moderne EDV-System verträgt sich nicht mit den alten Bauteilen, so kommt es immer wieder zu Pannen. Signale verweigern ihren Dienst, Züge müssen wie in alten Zeiten mühsam von Hand abgefertigt werden." [weiterlesen bei br-online.de]
Auserdem zu finden sind dort Infos über Ausweich- und Ersatzstrecken sowie geschichtliche Infos über die Münchner S-Bahn.

... comment