Freitag, 30. Januar 2004

Oberleitungsschaden und die Folgen...
Heute morgen kurz nach dem Aufwachen tönt es freudig aus dem Radio: "Wegen eines Oberleitungsschadens verkehrt die S8 nur bis Pasing, die Verspätungen betragen derzeit bis zu 20 Minuten."
Wunderbar, denke ich mir, das kann ja heiter werden.

Nach ausgiebigem Frühstück, man will ja schließlich was im Magen haben für die bevostehende Odyssee, ertönt auch schon die Durchsage: "Die nächste S-Bahn Richtng Innenstadt voraussichtlich in 10 Minuten.". Aha, und das nachdem ich eh schon 5 Minuten zu spät am Bahnhof war auf Grund der Schneeverwehungen bei uns am Land ;-)! Egal, ich hatte mich ja warm eingepackt und gut gefrühstückt.

Nach den vorausgesagten 10min kam tatsächlich die S-Bahn und rel. zügig ging es weiter bis Pasing. Dort dann das nächste Chaos: Alles raus aus dem Zug, denn der fährt wieder nach Nannhofen zurück, und rüber auf's andere Gleis. Es wälzen sich also eine komplette S-Bahn-Ladung Menschen von einem Gleis nach unten durch die Unterführung und auf der anderen Seite wieder nach oben, wo auch schon die weiterführende S-Bahn Richtung Flughafen wartet. Allgemeine positive Überraschung.

Nachdem ich dort sogar einen Sitzplatz ergattert habe folgt jedoch umgehend die Enttäuschung. Durchsage: "Die nächste Weiterfahrt Richtung Innenstadt mit der auf Gleis 4 einfahrenden S-Bahn." Also, alles wälzt sich wieder raus aus der S-Bahn und rüber auf Gleis 4. Ich bleibe sitzen, ist garde so gemütlich. Wenigstens stimmt die Information heute :-).

Nach einer guten Stunde bin ich in der Innenstadt. Es war ein ganz "angenehmes Chaos", die Information stimmte einigermaßen und ich hatte keine absolut wichtigen Termine und mit dem Auto wäre es sicherlich heute auch nicht schneller gegangen. Und es ist schließlich schon das Ende der Woche. Mal sehen, wie die Heimfahrt wird.

Hatte heute jemand ähnliche Erfahrungen? Würde sie gerne hören. Also los: hier nen Beitrag schreiben!

... comment