Montag, 1. März 2004

Domino Effekt bei der S-Bahn

Habe ich nicht schon mal vom Domino Effekt im Geschichtsunterricht gehoert? Das dachte ich mir, als ich zuletzt die Sueddeutsche (virtuell) aufgeschlagen habe.
Da spricht naemlich der Kollege/in vom Domino Effekt bei unserer allseits beliebten S-Bahn.


Betroffen waren zunächst (25.02.2004) die Linien S 1 und S 6 an den Endhaltestellen, später dann über den berüchtigten „Domino-Effekt“ auch alle anderen Züge, die über große Teile des Vormittags mit bis zu 15 Minuten Verspätung unterwegs waren.
Nach Auskunft von Bahn-Sprecherin Daniela Baals lief erst gegen 11 Uhr der S-Bahn-Verkehr wieder normal. Der „Domino-Effekt“ tritt auf, weil sämtliche Linien in kurzem Abstand über die Stammstrecke fahren und sich somit jede Unregelmäßigkeit auf den nachfolgenden Zug überträgt.

wolfgang wichmann   |  20:06h |  link (1 Kommentar)   |  comment