Samstag, 13. Dezember 2003
|
Schaut doch mal zum Bayerischen Rundfunk
Auch der Bayerische Rundfunk hat sich mit den anstehenden Verteuerungen der Busse und Bahnen im MVV auseinandergesetzt. Zudem bietet der BR auf seinen Seiten interessante und informative Dinge zur S-Bahn München.
Bahnen und Busse werden 2004 teurer
Fahrgäste des MVV müssen im kommenden Jahr tiefer in die Geldbörse greifen. Zum 1. April 2004 wird der allgemeine MVV-Tarif wegen stark gestiegener Kosten um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Während die Seniorenkarten nur 1,9 Prozent teurer werden, steigen die Preise für einzeln gekaufte Fahrscheine um durchschnittlich 4,2 Prozent. Der MVV begründet dies damit, dass die Automaten nur Preise zulassen, die auf glatte 10-Cent-Beträge enden.
Quelle: BR-Online
Wenn auch Ihr was Interessantes zu Eurer S-Bahn findet, dann anmelden und loslegen
wolfgang wichmann | 18:37h | link (0 Kommentare) | comment
Montag, 1. Dezember 2003
|
MVV-Tariferhöhung ab April 2004
Im nächsten Frühjahr soll es soweit sein. Der MVV erhöht zum 1.April seine Tarife. Die Süddeutsche Zeitung schreibt dazu:
Weiter geht aus dem Bericht hervor, dass über eine von Politikern jeder Couleur geforderte Geld-zurück-Garantie nicht der MVV , sondern die Bahn AG als Betreiber der S-Bahn entscheiden müsse.
"Es ist leider kein Aprilscherz: Zum 1. April erhöht der MVV seine Tarife um durchschnittlich 2,6 Prozent. Dies hat die MVV-Gesellschafterversammlung am Freitag unter Vorsitz von OB Christian Ude einstimmig beschlossen. Eine gute Nachricht kommt aber von der S-Bahn. Die Arbeiten entlang der Stammstrecke, die zuletzt immer wieder Ausfälle verursacht haben, ruhen vom Samstag, 28. November, an bis zum 10. Januar – alle Sperrungen entfallen."Was halten sie davon? Sind die geplanten MVV-Tariferhöhungen gerechtfertigt? In der linken Spalte finden sie zu diesem Thema eine aktuelle Umfrage. Geben sie ihre Stimme ab und erläutern sie ihre Meinung in einem Beitrag zum Thema "Tariferhöhung".
[weiterlesen bei sueddeutsche.de]
Weiter geht aus dem Bericht hervor, dass über eine von Politikern jeder Couleur geforderte Geld-zurück-Garantie nicht der MVV , sondern die Bahn AG als Betreiber der S-Bahn entscheiden müsse.
-flo- | 23:58h | link (0 Kommentare) | comment